Der Hammestrand

Unser Hammestrand ist ein kinderfreundlicher Sandstrand an der Hamme bei Neu Helgoland, Worpswede.

Hier können sich Klein und Groß kostenlos an und in der Hamme vergnügen.

Der Strand wurde durch ehrenamtliches Engagement von den Mitgliedern der Hammestrandinitiative e.V. ins Leben gerufen, um Worpsweder Familien und Besuchern wieder einen Zugang zur Hamme an der ehemaligen Badebucht Worpswedes zu ermöglichen. Nach 9 Jahren Vereinsarbeit, durch großzügige Spenden unterstützt und mit enormem Rückhalt in der Bevölkerung, haben Worpsweder Bürger es geschafft: Seit dem Frühjahr 2014 ist die gesamte Bucht wieder zu einer öffentlichen Badestelle umgestaltet.

Vielen Dank an alle Unterstützer!

 

Der Verein wird sich auch weiterhin dafür einsetzen, den

Strand als einen freien Ort  am wunderbaren Moorwasser der Hamme zu erhalten.

Erlebbar ist der Reiz des Strandes aber nicht im Netz, dafür muß man den Strand besuchen.

Der Strand wurde als ein Ort für Kinder geschaffen  Es gibt am Strand einen Schrank mit Strandspielzeug, welches von allen benutzt werden darf. Es sollte nur abends wieder in den Schrank zurückgeräumt werden.

Weil hier Kinder spielen, sind Hunde am Strand nicht erlaubt. Die dürfen sich am gegenüberliegenden Ufer austoben.

An den Wochenenden in den Schulferien wird das Baden in der Hamme durch die Ortsgruppe der DLRG beaufsichtigt.


Kontakt:                                    

Hammestrandinitiative    

Lars Inselmann                     

27726 Worpswede

Bahnhofstraße 12    

Mail: LarsInselmann@web.de